Flow

        My doing, inflamed by passion

 

Ich kann nicht sagen was es ist, eine Art Sehnsucht vielleicht, das mich antreibt, Erlebnisse in der Natur zu haben ... sich selber zu erkennen, sich wahr zu nehmen, sich nichtig, klein und abhängig, aber auch stark und autonom zu fühlen.

Eins zu sein mit der natürlichen Umgebung und sich sicher und lebendig zu fühlen.

Flow, das bin ich, Florian Bättig, 40 Jahre alt, ausgebildeter Primarlehrer, Boy-Scout, Naturpädagoge, Hobby-Völkerkundler, Archäologieinteressierter, Familienvater und selbständig.

Meine Angebote für Kinder der Primarschulstufe und Jugendliche möchten Begeisterung für Naturerlebnisse wecken. Mit viel persönlichem Engagement sind sie über die Jahre gewachsen und haben sich mit mir entwickelt.

Ich verstehe sie als Puzzleteile im erfahrungsreichen Leben eines jungen Menschen und hoffe einige von ihnen zünden den Funken für kommende Abenteuer.

Meine Angebote vermitteln Abenteuerkompetenzen.

 


Angebote

 Workshops und Aktivitäten

im Modulsystem für 

Schulklassen und Gäste

vom  Wuweidihei   

 

für Schulklassen

 

 

für Familien und Private 



Workshops & Aktivitäten

Download
Intuitives Bogenschießen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
Schwitzhütte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB
Download
Feuer als Werkzeug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.0 MB


Angebote für Schulklassen

Download
id ` Natur sicher - selbstsicher.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB
Download
Steinzeit – hautnah.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.4 KB

 

 

 

 

 

 

Download
Der Regenwald und seine Bewohner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.1 KB
Download
Statik erleben Geodesic Dome.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.8 KB

Angebote für Familien

Download
machen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.2 KB

Projekte und Berichte

Download
Dank und Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.1 MB
Download
Werkspur Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.2 KB
Download
Steinzeitbericht Greifensee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.8 MB



Background

Erziehen heisst vorleben. "Alles andere ist Dressur.“ Oswald Bumke


"Wer begriffen hat und nicht handelt, hat nicht begriffen" Bruno Manser


Download
über mich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.7 KB
Download
Workshop und Aktivitätenliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.1 KB